15.11.2023
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie bereits in den vergangenen Jahren wird an der Universität Tübingen in der Zeit von 23.12.2023 bis 01.01.2024 wieder ein reduzierter Gebäudebetrieb durchgeführt. In den Gebäuden, in denen es möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist, wird die Raumtemperatur auf nicht unter 18 Grad Celsius abgesenkt und die Beleuchtungs- und Lüftungsanlagen werden in reduziertem Umfang betrieben.
Vorgesehen sind die Gebäude „Auf der Morgenstelle“ und im Talbereich die Gebäude Bursagasse 1, Hölderlinstr. 11 und 12, Münzgasse 22-30, Rümelinstr. 19-23, Wilhelmstr. 19 (VG) und Wilhelmstr. 50.
Die Maßnahme ist mit dem Personalrat abgestimmt. Selbstverständlich bleibt es unbenommen, in dieser Zeit Erholungsurlaub zu beantragen. In Bereichen, in denen es möglich oder notwendig ist, aufgrund anfallender höherer Arbeitsbelastung bereits im Voraus Mehrarbeit zu leisten, kann diese Mehrarbeit in dem oben genannten Zeitraum auf Antrag wieder mit Freizeit ausgeglichen werden. Die Möglichkeit der Nacharbeit bereits in Anspruch genommenen Freizeitausgleichs ist auch noch im Januar 2024 gegeben. Bei diesbezüglichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung.
Bei Fragen zum reduzierten Gebäudebetrieb wenden Sie sich bitte an Herrn Eder (Tel. 29-73557) oder per Mail an kaeltespam prevention@uni-tuebingen.de
Wir wollen auch weiterhin kontinuierlich Energie sparen und freuen uns auf Ihre Unterstützung. Hierüber gibt es demnächst eine separate Information.
Vielen Dank für Ihre Kooperation!
Mit besten Grüßen
Dr. Andreas Rothfuß
Kanzler der Universität Tübingen