Institut für Sportwissenschaft

Sportkommunikation im digitalen Wandel

8.11.2017 – Am 8. November 2017 trafen sich wieder zahlreiche Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Medien und Wissenschaft im Rahmen der Veranstaltungsreihe „ARD Forum Sport“.

Die 5. Auflage der Veranstaltungsreihe, die erstmals zu Gast beim Hessischen Rundfunk (HR) in Frankfurt war, wurde wieder in enger Kooperation zwischen der ARD Sportkoordination, einem Team aus dem Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik der Universität Tübingen sowie Studierenden des Bachelor-Profils Sportpublizistik organisiert.

Im Fokus der von Gerhard Delling moderierten Talkrunde stand dieses Jahr die Kommunikation im und mit Sport. Unter dem Titel „#bewegtezeiten – Sportkommunikation im digitalen Wandel“ wurde verschiedene Facetten zur Inszenierung, Vermarktung und Kommunikation von Sportlern und Vereinen diskutiert, ehe im zweiten Teil auf die Möglichkeiten und Grenzen bei der Entwicklung des Sportrechtemarkts eingegangen wurde.

Die Veranstaltung wurde im Livestream auf sportschau.de gezeigt.

Twitter: #ARDforumsport

Pressemeldungen: ARD Das Erste Teil 1ARD Das Erste Teil 2hessenschau.de

Mehr Informationen.