Cognitive Modeling

Praktikum: Computational Intelligence in Games

Dozent Prof. Dr. Martin Butz
Zeit Mo 16 c.t. - 18
Umfang 4 LP
Beginn 16.04.2012
Ort Sand 14, 3. OG, Raum 412
Prüfungsfach Bachelor Informatik / Bachelor Kognitionswissenschaft
Leistungsnachweis Programmierung, Ausarbeitung, Vortrag

Link zum Kursbereich (Moodle) (sobald verfügbar)

Die Anmeldung über email ist abgeschlossen.

Beim ersten Termin am 16.04. wurde die Möglichkeit diskutiert, die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Da sich auch über email bereits zusätzliche Interessenten gemeldet hatten, würde die Teilnehmerzahl endgültig zu groß. Daher können wir leider nur die 12 angemeldeten Teilnehmer aufnehmen.

Weitere Fragen an:

stephan.ehrenfeldspam prevention@uni-tuebingen.de

Überblick

Mehrere Gruppen sollen in dem Spiel Star-Craft über die Brood-War API intelligente Bots mit bestimmten Komponenten erweitern.

Teilnahme an den aktuellen Turnieren ist geplant.

http://code.google.com/p/bwapi/

http://code.google.com/p/bwapi/wiki/Competitions