Institut für Sportwissenschaft

Grundlagen des Sportmanagements (2. Auflage)

Fahrner, M. (2014). Grundlagen des Sportmanagements (2. Auflage). München: Oldenbourg.

Kurzbeschreibung:

Sportmanagement hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Zur Bewältigung ihrer Managementaufgaben benötigen Führungskräfte in Sportorganisationen fundierte Kenntnisse über managementrelevante Kontextzusammenhänge und ökonomisch bedeutsame Handlungsfelder des Sports. Diese sind im vorliegenden Lehrbuch inhaltlich stringent und kompakt aufbereitet: Managementaufgaben und -instrumente, charakteristische Organisationskontexte und daraus resultierende Spannungsfelder des Sportmanagements, Finanzierung von Sportorganisationen, Verwertung von Rechten im Sport. In dieser Auflage sind relevante Entwicklungen des Sportmanagements seit 2012 eingearbeitet. Soweit verfügbar, wurden Daten auf den Stand Ende 2013 aktualisiert.

2014. Format 210 mm x 170 mm, 281 Seiten
ISBN 978-3-486-98941-0