Uni-Tübingen

attempto online

02.11.2018

"Medical Excellence"-Stipendium von MLP für Medizinstudent der Universität Tübingen

Jonas Vogel erhält Förderung von insgesamt 3.000 Euro

Jonas Vogel, Medizinstudent an der Universität Tübingen, gehört zu den insgesamt 18 Stipendiaten des Förderprogramms "Medical Excellence" von MLP. Er setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren und abschließendem Assessment Center unter bundesweit zahlreichen Bewerbern durch. Vogel war in der Kategorie "Studies Excellence" erfolgreich, die besondere Studienleistungen auszeichnet. Er erhält eine Fördersumme von insgesamt 3.000 Euro.

Medical Excellence wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgeschrieben und zeichnet nicht nur herausragende wissenschaftliche Arbeit, sondern auch besondere Studienleistungen, soziales Engagement und besondere Projekte im Ausland aus. Neben den zwölf Stipendien gibt es zusätzlich sechs Sonderstipendien für die Fachgebiete "Gefäßmedizin", "Zahnmedizin", "Hausarzt", "Neurowissenschaften" und "Pädiatrische Hämatologie/Onkologie" sowie "AINS" für die Fachbereiche Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie & Palliativmedizin. Alle Sonderstipendien stehen unter der Schirmherrschaft eines der namhaften Kuratoriumsmitglieder von "Medical Excellence": Prof. Dr. Curt Diehm, Dr. Hans-Dieter Grüninger, Prof. Dr. Christian Mawrin, Prof. em. Dr. Dr. Wolfgang Spitzer, Prof. Dr. Jörg Faber sowie Prof. Dr. med. Markus Weigand. Auch in diesem Jahr ist Springer Medizin mit der Ärzte Zeitung Kooperationspartner des Stipendienprogramms. 

Weitere Informationen unter www.medicalexcellence.de. 

Maximilian von Platen

Zurück