Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) (data center)

Zentrum für Datenverarbeitung - Aktuelles

24.09.2017

Hinweis zu iOS 11 und eduroam

Verbindung zu eduroam nur mit Zeritfikat

Am Dienstag, den 19.09. hat Apple das aktuelle iOS 11 veröffentlicht. Das Update auf iOS 11 kann jedoch zu Problemen für Kunden des ZDV führen.

Unter iOS 11 scheint eine manuelle Konfiguration von eduroam nicht mehr problemlos möglich zu sein. Verbindungsversuche scheitern mit der Meldung, dass das Passwort falsch sei. Die Konfiguration über das vom ZDV bereit gestellte mobile configuration profile funktioniert aber weiterhin problemlos; nutzen Sie einfach die zur Verfügung gestellte Anleitung und das dort hinterlegte Zertifikat: <link http: www.zdv.uni-tuebingen.de dienstleistungen netzzugang roaming eduroaming-ios.html>

www.zdv.uni-tuebingen.de/dienstleistungen/netzzugang/roaming/eduroaming-ios.html

 

Aus sicherheitstechnischen Gründen empfiehlt das ZDV sowieso die Konfiguration über das mobile configuration profile und rät von einer manuellen Verbindung zu eduroam ab.

Back