Evang. Institut für Berufsorientierte Religionspädagogik

18.07.2017

Studientag 2018

Was ist guter B|R|U? - Religions- und berufspädagogische Perspektiven. Studientag am 22. Februar 2018 in Singen

Gerne wird der Sinn des Religionsunterrichts an Berufsbildenden Schulen (BRU) bezweifelt und dessen Qualität kritisiert. Was zeichnet guten BRU aus? Diese Frage ist für die Praxis und die künftige Entwicklung des BRU gleichermaßen von Bedeutung. Ihr soll aus berufspädagogischer wie religionspädagogischer Perspektive nachgegangen werden.

Der Studientag wird gemeinsam veranstaltet von EIBOR und Schuldekanat Konstanz.

Er möchte einen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis bieten. Eingeladen sind alle am Thema Interessierte, vor allem Unterrichtende im BRU sowie MultiplikatorInnen in diesem Bereich.

Mit Referaten von:
• Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Deißinger, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, Universität Konstanz
• Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Schweitzer, Lehrstuhl für Praktische Theologie, Evangelisches Institut für berufsorientierte Religionspädagogik (EIBOR), Universität Tübingen

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis spätestens 05.02.2018 an. Kirchliche Lehrkräfte per Mail via eiborspam prevention@eibor.de, staatliche Lehrkräfte über lfb-online.de, Lehrgangsnummer: 99985080.
Die Teilnahme am Studientag ist kostenlos, Fahrtkosten werden erstattet.
Veranstaltungsort:
Der Studientag findet im Gemeindehaus der Luthergemeinde Singen statt: Freiheitsstraße 36,
78224 Singen (-> Anfahrt).

-> Flyer

Impressionen von der Veranstaltung:

Fotos: Frank W. Echsler