Studienbotschafter

Dieses Teilprojekt wurde mit Ende der ersten ESIT-Förderphase im Rahmen des ESIT-Projektes abgeschlossen.

Studienbotschafter/innen bieten die Möglichkeit, unabhängig von Großveranstaltungen individuelle Informationswünsche der Schulen und vor allem der einzelnen Schüler/Studieninteressierten durch geeignete studentische Ansprechpartner zeitnah
erfüllen zu können.

Bei den Studienbotschafter/innen handelt es sich durchweg um engagierte Studierende, die die nachgefragten Fächer gut kennen und gezielt auf individuelle Nachfragen von Lehrer- oder Schülerseite reagieren und weitere Kontakte herstellen können.

Diese Maßnahme wurde an den drei Großfakultäten (Philosophische Fakultät, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) umgesetzt.