Campus-Portal der Universität Tübingen

  

  • Onlinezugang zum Bescheinigungsausdruck, zur Anschriftenänderung und vielen anderen Funktionen

 

Hier  erreichen Sie das Studenteninformations- und Anmeldesystem SIMED für Tübinger Studierende der Humanmedizin

Weitere wichtige Hinweise zur Funktionalität und zur Nutzung des Campus Systems finden Sie auf dieser Seite: 

Häufig gestellte Fragen zu Campus (FAQ) 

 

 

Funktionen von CAMPUS

 

* Elektronisches Vorlesungsverzeichnis

* Prüfungsanmeldung und Prüfungsabmeldung

* Notenspiegel: Übersicht über die Noten ihrer bisherigen Studienleistungen.

* Kontoauszug über erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen

* Bescheinigungsausdruck für alle Semester (Studienverlauf, Bafög- und Immatrikulationsbescheinigung). Die Überprüfung dieser Bescheinigungen ist bis zu drei Jahre nach der Ausstellung unter folgender URL möglich : https://campus.verwaltung.uni-tuebingen.de/verify

* Anschriftenänderung (Postanschrift und Telefonnummer)

* Abfrage der im Soll und Ist stehenden Beträge vom Beginn der Rückmeldefrist bis zum Semesterende

 

Die Zugangsdaten zu CAMPUS sind identisch mit den Zugangsdaten zur studentischen Emailadresse. Diese Zugangsdaten erhalten Sie nach der Einschreibung automatisch per Briefpost vom Studierendensekretariat zugeschickt.

 

Allgemeine Hinweise zu CAMPUS

 

* Die Erfassung der Prüfungsanmeldung in Campus ist eine Vereinfachung für Studierende. Sie ersetzt nicht die Beratung durch Ihr zuständiges Prüfungsamt. Bitte kontrollieren Sie die ordnungsgemäße Erfassung Ihrer An- oder Abmeldung rechtzeitig vor der bzw. den Prüfungen durch Einsichtnahme in die Zulassungslisten, rechtsverbindlichen Aushänge oder Rücksprache mit dem für Sie zuständigen Prüfungsamt.

* Wenn Ihnen kein Internetzugang zur Verfügung steht, können Sie sich wie bisher zu den üblichen Öffnungszeiten bei Ihrem zuständigen Prüfungsamt zu Prüfungen an- oder abmelden und einen Überblick über Ihre Studienleistungen verschaffen.

* Die Notenansicht, Prüfungs- und Seminaranmeldung und der Ausdruck von Notenbescheinigungen stehen derzeit nur Studierenden einzelner Fakultäten zur Verfügung. Für Nebenfächer oder Parallelstudiengänge können daher einzelne Funktionen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.

* Sollten Sie bei der Notenansicht, Prüfungs- oder Seminaranmeldung Probleme haben (z.B. die von Ihnen gewünschte Veranstaltung ist nicht "buchbar" oder erscheint nicht usw.) wenden Sie sich bitte direkt an die Prüfungsämter bzw. Studienfachberater der betroffenen Studienfächer. Die Studentenabteilung kann in diesen Fällen nicht helfen.

* Die derzeitigem Funktionen werden schrittweise ausgebaut. Sobald weitere Funktionen zur Verfügung stehen, werden Ihnen diese im System angezeigt.

* Sollten Sie Ihr Passwort vergessen oder verloren haben, können Sie zu den üblichen Öffnungszeiten des Studentensekretariats gegen Vorlage Ihres Studierendenausweises ein neues Initial-Passwortes beantragen.

* Gehen Sie bitte sorgfältig mit Ihren Zugangsdaten um.

* Bei technischen Schwierigkeiten mit Campus wenden Sie sich bitte an campus(at)verwaltung.uni-tuebingen.de

Kontakt

Studierendensekretariat

Wilhelmstraße 11 - Erdgeschoss

72074 Tübingen

E-Mail schreiben

 

Fax: +49 7071 29-5377

 

Öffnungszeiten: 

Montag und Donnerstag:
13.00 Uhr - 15.00 Uhr
Dienstag bis Freitag:
08.30 Uhr - 11.30 Uhr

 

 

 

Kontakt per Telefon:

+49 7071 29-74444

 

Montag bis Freitag:

8.30 Uhr - 11.30 Uhr

 

Montag bis Donnerstag:

13.00 Uhr - 15.00 Uhr

Aktuell

• Hier erhalten Sie Informationen für Studienanfänger : http://www.uni-tuebingen.de/studium/studienanfang.html

• Erhöhung Verwaltungskostenbeitrag auf 70,- € ab Wintersemester 2017/2018