Universitätsentwicklung, Struktur und Recht

Gremienwahlen 2020

Bitte beachten Sie: Der Termin für die Gremienwahlen 2020 wurde aufgrund der Corona-Krise in das Wintersemester 2020/21 verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird dies u.a. hier veröffentlicht.

Wahlordnung vom 12. März 2020
(Amtliche Bekanntmachungen Jahrgang 46, Nr. 8, S. 174), gültig ab 19. März 2020

>> Die Wahlen zum Studierendenrat und zu den Fakultätsvertretungen werden auch in diesem Jahr von der Verfassten Studierendenschaft selbst durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wahlen

  • Terminplan
  • Bekanntmachung über die Verschiebung der Gremienwahlen (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 13
    vom 12. Mai 2020)
  • Wahlbekanntmachung
  • Bekanntmachung der Wahlvorschläge:
    • Auflistung der Kandidierenden im Intranet
    • Amtliche Bekanntmachungen
  • Info-Veranstaltung für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer (Präsentation)
  • Bekanntmachung des Wahlergebnisses:
    • Amtliche Bekannmachungen Nr.
    • Amtliches Ergebnis der Gremienwahlen 2020 (Intranet)
  • Wahlbeteiligung Studierende (Vergleich mit Vorjahren)
  • Bekanntmachung der Wahlprüfung (Amtliche Bekanntmachungen Nr. )

Vordrucke / Formulare:

Hinweis für Briefwählerinnen und Briefwähler

Briefwahlunterlagen können schriftlich, aber formlos, beantragt werden,allerdings nur bis zum fünften Arbeitstag vor der Wahl unter gremien@zv.uni-tuebingen.de.