Gremienwahlen 2020
Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie wurden die Wahlen in das Wintersemester 2020/21 verschoben und finden am 8. Dezember und am 9. Dezember 2020 statt.
>> Die Wahlen zum Studierendenrat und zu den Fakultätsvertretungen werden auch in diesem Jahr von der Verfassten Studierendenschaft selbst durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Bitte beachten: Hygienekonzept der Universität Tübingen für die Gremienwahlen 2020 unter Pandemie-Bedingungen
Wahlen
- Terminplan
- Bekanntmachung über die Verschiebung der Gremienwahlen (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 13 vom 12. Mai 2020)
- Wahlbekanntmachung (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 27 vom 12. Oktober 2020)
- Bekanntmachung der Nachfrist für die Einreichung von Wahlvorschlägen (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 29 vom 4. November 2020)
- Bekanntmachung der Wahlvorschläge:
- Info-Veranstaltung für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer (Präsentation)
- Bekanntmachung des Wahlergebnisses:
- Wahlbeteiligung Studierende (Vergleich mit Vorjahren)
- Bekanntmachung der Wahlprüfung (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 3 vom 18. Februar 2021)
Vordrucke / Formulare:
- Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten: Vordruck "Wahlvorschlag"; WORD-Datei
- Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten: Vordruck "Zustimmungserklärung" ; WORD-Datei
Bitte reichen Sie die Wahlvorschläge und Zustimmungserklärungen nicht einzeln, sondern zusammen und vollständig ein!
Hinweis für Briefwählerinnen und Briefwähler
Briefwahlunterlagen können hier beantragt werden, allerdings nur bis zum fünften Arbeitstag vor der Wahl.