Uni-Tübingen

Studentisches Elternforum

Das studentische Elternforum wird angeboten vom Arbeitskreis Familienfreundliche Hochschule des Studierendenrats Tübingen

Egal, ob Du das Studium schon mit Kind begonnen hast, zwischenzeitlich schwanger geworden bist oder gerade ein Kind bekommen hast, immer sieht man sich mit einigen Herausforderungen konfrontiert.

Der AK ist Euer Ansprechpartner zum Thema Familie. Wir möchten informieren, Möglichkeiten aufzeigen und gemeinsam Anforderungen meistern.

Der Austausch mit anderen studentischen Eltern ist uns wichtig. Daher gibt es jedes Semester regelmäßige Treffen, bei denen Du Dich direkt mit anderen Eltern austauschen und Kontakte knüpfen kannst.

Im Wintersemester 2022/23 sind diese:

Termine:

Wir treffen uns im "elkiko" im Lorettoareal, Lilli-Zapf-Str. 17, 72072 Tübingen.

Der  AK Familienfreundliche Hochschule kümmern sich um die Belange studentischer Eltern und kann auch bei Problemen beratend zur Seite stehen.

Solltest Du Interesse, Ideen, Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann melde Dich einfach bei uns.

Zudem freuen wir uns über Studierende, die gerne selbst im AK aktiv werden wollen. Kommt einfach zu einer unserer Veranstaltungen oder schreibt uns an.

 

Du findest uns auch auf Facebook - Studieren mit Kind in Tübingen und Medizin studieren mit Kind in Tübingen.

Hier geht es zur entsprechenden Homepageseite des AK Studieren mit Kind in der Medizin (leider momentan nicht aktiv) und des AK Familienfreundliche Hochschule mit weiteren Informationen.