Hochschulkommunikation

Die Hochschulkommunikation der Universität Tübingen

Die Stabsstelle Hochschulkommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Corporate Design, die Online- und interne Kommunikation, das Marketing, sowie die Alumniarbeit und das Veranstaltungsmanagement der Universität Tübingen. Zudem bietet sie Mitarbeitenden der Universität Tübingen mit den How to-Angeboten Unterstützung in verschiedenen Themenbereichen an. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leistungsbereiche

Corporate Design

Für Mitarbeitende der Universität Tübingen stehen Vorlagen im Corporate Design zur Verfügung.

Mehr erfahren

Geschäftsausstattung Poster Flyer Bescheinigungen Digitale Medien

Onlinekommunikation

Die zentralen Online-Kanäle der Universität, digital und aktuell: die Website, Newsletter, Soziale Medien, attempto online

Mehr erfahrenWeb-Styleguide

Interne Kommunikation

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung? Digitale Schwarze Bretter (DSB), Interner Newsletter, Rundmails

Mehr erfahren

Marketing

Der Bereich verantwortet im Auftrag des Rektorats die zentrale Marketingstrategie der Universität.

Mehr erfahren

Studiengangsmarketing Merchandising Tagungs- und Präsentationsmaterial

Publikationen

Die Universität Tübingen gibt mehrere Publikationen heraus und stellt sie zum Download zur Verfügung.

Mehr erfahren

Veranstaltungsmanagement

Die Hochschulkommunikation organisiert zentrale Veranstaltungen, wie z.B. das Studium Generale, die Kinder-Uni uvm.

Mehr erfahren

Förderung und Alumni

Informationen für Förderer und Studierende zum Deutschlandstipendium und zum Ehemaligen-Netzwerk

Mehr erfahren


Ihr Kontakt zu uns

Hier finden Sie alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Hochschulkommunikation:

Zum Team

Stabsstelle Hochschulkommunikation
Alte Botanik (2. OG) | Wilhelmstraße 5
Lageplan

 +49 7071 29-77851

sekretariat-kommunikationspam prevention@zv.uni-tuebingen.de


Aktuelles

Pressemitteilungen

20.02.2024

Universität Tübingen zeichnet innovative Wissenschaftskommunikation aus

Jury würdigt Forschende und Projekte aus den Bereichen Empirische Kulturwissenschaft und Künstliche…

Mehr erfahren

19.02.2024

Historiker David Nirenberg erhält Leopold Lucas-Preis

Forschung zu Gewalt und friedvollem Miteinander der Religionen ‒ Nachwuchspreis für Theologen Jan…

Mehr erfahren

15.02.2024

Wie das Schaumkraut Sprengkraft aufbaut

Schotenfrüchte bewirken ihre eigene Explosion – Team der Universität Tübingen und des MPI für…

Mehr erfahren

02.02.2024

Universität Tübingen verzeichnet großartigen Erfolg im Exzellenzwettbewerb

Sechs Clusterinitiativen zum Vollantrag aufgefordert – „Ort der Spitzenforschung national und…

Mehr erfahren

attempto online

28.02.2024

Festival-Idee „Literatur für Alle“ aus Tübingen von Hochschulwettbewerb im „Wissenschaftsjahr 2024 – Freiheit“ ausgezeichnet

10.000 Euro für jedes Gewinnerteam – auch Projektideen von elf anderen Hochschulen erfolgreich

Mehr erfahren

26.02.2024

HRS4R-Evaluation steht bevor

Umgesetzte Maßnahmen der „Human Resources Strategy for Researchers“ an der Universität Tübingen…

Mehr erfahren

15.02.2024

Tübingen International & European Studies (T-IES) Winter School 2024

45 Studierende aus der ganzen Welt kamen für vier spannende Wochen nach Tübingen

Mehr erfahren

Weitere Leistungsbereiche

Medienservice
Medienservice
Social Media
Social Media