China Centrum Tübingen (CCT)

Grüne Zukunft? Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Social Entrepreneurship in China

Das rasante Wirtschaftswachstum Chinas half hunderten von Millionen Menschen aus der Armut und machte China zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt. Dies wurde allerdings mit hohen Kosten für Umwelt und Gesellschaft (Umweltzerstörung, Wasserverschmutzung und soziale Ungleichheit) bezahlt. Chinas Führung ist sich dieser Probleme bewusst und sie haben hohe Priorität. In dieser Veranstaltungsreihe laden das CCT und WEIT Vertreter von NGOs und Experten aus China für grüne Technologien und nachhaltige Entwicklung ein, die von von ihrer Arbeit, Strategien und Erfolgen im Kampf gegen die wohl größten Probleme Chinas im 21. Jahrhundert berichten.

14.11.2018
Sustainable Agriculture and Social Enterpreneurship

LUO Yi, Laotu

19.11.2018
Ecological Enterpreneurship

DIAO Sitong, Society of Entrepeneurs and Ecology

28.11.2018
Environmental Shipping

ZHANG Qiang, Shanghai Institute of International Shipping

10.12.2018
Sustainable Waste Management

Arvea MARIENI, GcM Consulting