Hochschulsport

HSP-RadCHALLENGE

From 01.05.-21.05.2021 the HSP-RadCHALLENGE (HSP-CycleCHALLENGE) takes place. During these three weeks the motto is: Cycling together for the climate! In teams of 5, the aim is to cycle at least 200km per week and the total distance of at least 600km per team over the three weeks. Every kilometer counts, no matter if you cycle with an e-bike, city bike or mountain bike. Whether you're tracking the kilometer of your bike ride or the trip to the supermarket.

Can we make it to Brazil together? There we will participate in a tree planting campaign by Black Jaguar Foundaton. Anyone who wants to do something good for the environment in addition to cycling can donate trees via the University Sports Centre during the Challenge. 

To make sure you don't miss any more info, follow our Instagram channels @hochschulsport_tuebingen und @betabalance_unituebingen.

Folheto português

You have questions about Strava? Then feel free to use our FAQ! For further questions we are available by mail from Mon-Fri.



* Theoretical CO2 savings calculated on the basis of the number of kilometers cycled compared to a 6 liter diesel consumption of a passenger car per 100km (https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bayern/co2rechner.php).

Are you in? This is how it works! 

External content

Actually, you are supposed to see a video here. To display this content (source: www.xyz.de), please click the "Accept" button below. Please note that by viewing the video, data might be transmitted to third parties or cookies may be stored.

For further information see our privacy policy.

Hochschulsport

HSP-RadCHALLENGE

Vom 01.05.-21.05.2021 findet die HSP-RadCHALLENGE statt. In diesen drei Wochen heißt es: Gemeinsam für`s Klima radeln! In 5er-Teams gilt es über die drei Wochen hinweg mindestens 200km pro Woche und die Gesamtstrecke von mindestens 600km pro Team zu beschreiten. Es zählt jeder geradelte Kilometer, egal ob mit E-Bike, Stadtrad oder Mountainbike. Ganz egal ob Ihr Eure Radtour oder Euren Weg zum Supermarkt aufzeichnet. 

Schaffen wir es gemeinsam bis nach Brasilien? Dort wartet eine Baumpflanzaktion, die von der Organisation Plant-for-the-planet unterstützt wird, auf uns! Jeder, der neben dem Radfahren zusätzlich etwas Gutes für die Umwelt machen möchte, kann im Zeitraum der Challenge über den Hochschulsport Bäume spenden. Die gesammelten Spenden gehen anschließend an die Black Jaguar Stiftung nach Brasilien. 

Um keine weiteren Infos zu verpassen folgt auch unseren Instagram Kanälen @hochschulsport_tuebingen und @betabalance_unituebingen

 

Seid ihr dabei? So geht´s!

Externer Inhalt

Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen. Damit Sie diesen Inhalt (Quelle: www.xyz.de) sehen können, klicken Sie bitte auf "Akzeptieren". Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Anzeige dieses Videos Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.



Tübingen entdecken

Entdecke Tübingen und seine Umgebung neu. Mit unseren Routen leicht gemacht!

Schnitzeljagd

Stelle Dein Wissen zum Radfahren und Klimaschutz unter Beweis - und sammle nebenher Kilometer!