Tübingen School of Education (TüSE)

Rechtliche Vorgaben Lehramt

Bachelor und Master of Education (seit 2015/16) - noch nicht genehmigte Prüfungsordnungen

 

Die folgenden Prüfungsordnungen wurden von den Gremien der Universität beschlossen. Da jedoch noch die Einrichtungsgenehmigung des Wissenschaftsministeriums bzw. das Einvernehmen des Kultusministeriums aussteht, handelt es sich um vorläufige Dokumente ohne Gewähr.

Hinweis: Die Dokumente können gerne verlinkt und für den Eigenbedarf heruntergeladen werden, dürfen jedoch nicht auf anderen Webseiten hochgeladen werden.

 

Master of Education Erweiterungsfächer:

Abweichend von dieser Ordnung wird für die endgültige Einrichtung der Studienumfang der Erweiterungsfächer im Hauptfachumfang um 4 CP auf 120 CP sowie der Erweiterungsfächer im Beifachumfang um 6 CP auf 90 CP gekürzt werden.

Nichtamtliche Studien- und Prüfungsordnung für die Studiengänge Erweiterungsfach Lehramt Gymnasium - Allgemeiner Teil und Besondere Teile

 

Master of Education Höheres Lehramt an beruflichen Schulen:

Nichtamtliche Studien- und Prüfungsordnung für den M. Ed. Höheres Lehramt an beruflichen Schulen - Allgemeiner Teil und Besondere Teile