Tübingen School of Education (TüSE)

Aktuelles

14.07.2017

Posterpräsentationen Lehr:Transfer und Lehrerzimmer 2.0 bei Kurzstrecke „An den Nahtstellen zur Gesellschaft: Service Learning in Theorie und Praxis“

Im Rahmen der Kurzstrecke „An den Nahtstellen zur Gesellschaft: Service Learning in Theorie und Praxis“, das gemeinsam von der Arbeitsstelle Hochschuldidaktik und dem Career Service der Universität Tübingen ausgerichtet wurde, wurden beim Offenes Atelier am 5. Juli 2017 Einblicke in Tübinger Service Learning-Projekte gegeben.

Auch die beiden TüSE-Projekte Lehr:Transfer (Dr. Kathrin Wenz) und Lehrerzimmer 2.0 (Christina Baust und Evamaria Werner) wurden vorgestellt und der Umgang mit Stärken und Herausforderungen des Lehr-/Lernformates Service Learning in der Praxis diskutiert.

Zurück