Tübingen School of Education (TüSE)

Aktuelles

06.06.2018

"Wir bringen Lehrerinnen und Lehrerbildung voran – forschungsbasiert, anwendungsbezogen und verantwortungsbewusst"

Das Leitbild der Tübingen School of Education liegt vor!

Zum Jahreswechsel 2016/2017 bekam eine Arbeitsgruppe des School Boards den Auftrag, ein Leitbild für Lehrerinnen- und Leherbildung an der Tübingen School of Education zu entwickeln. Um möglichst viele Perspektiven zu berücksichtigen, waren in der Arbeitsgruppe Vertreterinnen und Vertreter aller lehrerbildenden Fakultäten und weiterer kooperierender Einrichtungen, der Studierenden und Promovierenden, unterschiedlicher methodologischer Zugänge sowie des Staatlichen Seminars für Lehrerbildung und Didaktik (Gymnasium) beteiligt. Inhaltlich prägend sind die Leitlinien der Universität: Research, Relevance, Responsibility. Das Leitbild wurde am 29. Januar 2018 einstimmig im School Board verabschiedet.

Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser integrative Prozess nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte und das Leitbild in seiner elektronischen Fassung vorliegt - in Kürze auch als Printdokument.

Zurück