Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV)

Konferenzräume

Videokonferenzraum

Der Videokonferenzraum ist für kleinere Konferenzen bis max. 4 Personen ausgelegt. Er befindet sich in der 2. Ebene der Wächterstrasse 76 (links vom Treppenhaus). Dort kann RealPresence Desktop mit einer Bandbreite von max. 2 Mbps genutzt werden. Der Raum verfügt über einen LCD Monitor, Videokamera mit Mikrofon und Lautsprecher.

Seminarraum

Der Seminarraum ist für größere Konferenzen mit bis zu 20 Personen ausgestattet. Er befindet sich ebenfalls in der Wächterstraße, jedoch in der Eingangsebene neben der Bibliothek. Das hier installierte System ist eine Lifesize Team220. Der Raum verfügt über eine Kamera, Lautsprecher, 2 Beamer, Tischmikrofon und Audioanlage. Die Übertragungsbandbreite reicht bis zu 6,0 Mbps.

Konferenzraum Videokonferenzraum Seminarraum
Raumkapazität bis 4 Personen bis 20 Personen
Ausstattung RealPresence Desktop
Kamera
LCD Monitor
Lifesize Team220
Kamera
2 Beamer
Audioanlage
Tischmikrofon
Video Codec H.261; H.263; H.264 H.261; H.263; H.264, H.239
Bandbreite max. 2,0 Mbps max. 6,0 Mbps
Anschlussmöglichkeit für zusätzliche Hardware keine vorhanden