Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV)

Zentrum für Datenverarbeitung - Aktuelles

05.12.2018

BW-PC - UPDATE 10.12.18

Weitere Lieferengpässe und -verzögerungen wahrscheinlich


Aufgrund der nach wie vor angespannten Versorgungslage bei Prozessoren mit Intel-Chipsätzen bleibt die Liefersituation beim BW-PC unbefriedigend:

Das zuletzt angebotene Kontingent des Fujitsu Tower-PC P958 ist aufgebraucht. Somit sind weitere Tower-PCs erst wieder im Februar 2019 lieferbar. Dies betrifft auch bereits bestellte Rechner, für die noch keine Auftragsbestätigung vorliegt.

Der Mini-PC Q958 ist z.Zt. noch lieferbar; der Vorrat bei unserem Lieferanten schrumpft jedoch täglich und liegt derzeit noch bei ca. 150 Rechnern.

Mit einer Entspannung der schwierigen Liefersituation und der damit einhergehenden Beschränkung auf die angebotene fixe Konfiguration ist erst Mitte des Jahres 2019 zu rechnen.
 

UPDATE 10.12.18:
Nach neuesten Informationen ist das Modell Tower-PC P958 möglicherweise erst wieder Mitte März lieferbar.
Der Lagerbestand des Mini-PC Q958 bei unserem Lieferanten nimmt in atemberaubendem Tempo weiter ab und beträgt nun nur noch ca. 60 Stück.

Zurück