Prof. Dr. Annette Gerok-Reiter

Publikationen

> „Erzählen von Männern und Helden im Nibelungenlied und seiner literarischen Adaption. Franz Fühmann – Hertha Kratzer – Willi Fährmann.“ In: Sebastian Bernhardt und Jan Standke (Hg.): Historisches Erzählen in der Gegenwartsliteratur. Positionen der germanistischen Literaturdidaktik (Literaturdidaktik und literarische Bildung 3). Bielefeld 2022, S. 301–316.

> „Das Skandalon weiblicher Gewalt in der mittelalterrezipierenden Kinder- und Jugendliteratur. Eine didaktisch perspektivierte Exploration samt einer Fallstudie zu Brünhild“. In: Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule 23/1 (2022), S. 49–67.

> Gemeinsam mit Marion Darilek und Isabell Väth: Panelankündigung „Erotische Zweifelsfälle. Zur ästhetischen Ambiguierung von Sexualität in der mittelhochdeutschen Literatur.“ In: Christian Plien und Elvira Topalović (Hg.): Mehrdeutigkeiten. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 68/4 (2021), S. 361.

> „Eine Frage der Männlichkeiten.“ In: Faktor 14. Studierendenmagazin für Forschung und Wissenschaft 13 (2019), S. 28–32.