Academic Affairs

04.10.2022

Workshop Professionelles Zeit– und Selbstmanagement im Studium

Du möchtest dein Studium gut meistern, viel lernen, dich persönlich entwickeln, neues Wissen und neue Kompetenzen erwerben und fachübergreifend neue Kontakte knüpfen?

Du stößt mit deinen Fähigkeiten, die dich durchs Abitur gebracht haben, an deine Grenzen?

Du findest, dass das alles gerade ganz schön viel ist?

Du ahnst, da gibt es noch mehr zu entdecken, aber du weißt noch nicht wo und wie?

Du möchtest organisiert sein, um die wirklich wichtigen Herausforderungen konzentriert und mit Energie anzugehen?

Du möchtest dich achtsam und zuversichtlich deiner Zukunft nähern?


Dieser Workshop lädt ein, dich aktiv mit deiner Selbstorganisation zu befassen.

Von wissenschaftsbasierten Facts ausgehend, lernst du jede Menge Modelle und Tools aus dem Zeit- und Selbstmanagement kennen.

Du wirst ganz konkret und praktisch und gewinnst in deiner Selbstführung und im Umgang mit einer komplexer werdenden Welt an Sicherheit!

Nach der Teilnahme am Workshop kannst du ein Einzelcoaching buchen, um ganz individuelle Fragestellungen zu besprechen!

Hier geht’s zur Anmeldung

Weitere Veranstaltungen zu den Themen Studientechniken, Lernstrategien und Selbstkompetenzen findest du auf der Seite der Zentralen Studienberatung.

 

Back