Hochschulsport

News-Plugin

15.04.2021

HSP-RadCHALLENGE 2021

Vom 01.05-21.05.2021 findet die HSP-RadCHALLENGE statt! Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im Mai dreht der Hochschulsport voll auf – mit der HSP-RadCHALLENGE. Noch nie war es so einfach etwas Gutes für sich und die Umwelt zu tun. In 5er-Teams gilt es über die drei Wochen hinweg mindestens 200km pro Woche und die Gesamtstrecke von mindestens 600km pro Team zu beschreiten. Teams, die die 600 km erreichen, haben anschließend die Chance auf eine paar tolle Sachpreise! Es zählt jeder geradelte Kilometer, egal ob mit E-Bike, Stadtrad oder Mountainbike. Ganz egal, ob Ihr Eure Radtour oder Euren Weg zum Supermarkt aufzeichnet. 

Schaffen wir es gemeinsam bis nach Brasilien? Dort wartet eine Baumpflanzaktion, die von der Organisation Plant-for-the-planet unterstützt wird, auf uns! Jeder, der neben dem Radfahren zusätzlich etwas Gutes für die Umwelt machen möchte, kann im Zeitraum der Challenge über den Hochschulsport Bäume spenden. 

Die Anmeldung ist bis zum 28.04.2021 möglich. Teilnahmeberechtigt sind Studierende und Bedienstete der Universität Tübingen.

Du willst mehr über das Event erfahren? Hier kommst Du zum Erklärvideo!

Um keine weiteren Informationen zu verpassen, schaut auch gerne auf unseren Instagram Kanälen vorbei: @hochschulsport_tuebingen @betabalance_unituebingen

Das Team des Hochschulsports radelt sich ebenfalls schon einmal warm und wünscht viel Spaß!

Back