Faculty of Catholic Theology

Was ist TheoCup?

Der TheoCup ist ein internationales, deutschsprachiges Fußballtunier, an dem Studierende verschiedener theologischer Fakultäten teilnehmen. Der TheoCup wird jedes Jahr in einer anderen Stadt und manchmal auch in einem anderen Land von Theologen für Theologen ausgerichtet.


Der TheoCup 2020 wird aufgrund der "Corona-Krise" auf 2021 verschoben

TheoCup goes 2021!

Leider müssen wir den TheoCup für 2020 absagen. Wir haben uns dazu entschieden, weil wir uns den Teams und der Gesundheit der Teilnehmenden gegenüber in der Veranwortung sehen. Aber auch dem Spaß und dem Geist des TheoCups gegenüber. Wir wollen ein Turnier veranstalten, das es wahres Fest werden kann und echte Begegnung zulässt.
Deshalb hoffen wir, dass wir uns dann alle mit viel Engergie und Freude auf dem TheoCup 2021 in Tübingen sehen werden. Wir freuen uns schon sehr darauf. Bleibt gesund! Weitere Infos folgen...

Because of the responsibility we feel for the teams, but also the fun and the spirit of the TheoCup, we sadly have to announce that it won't take place this year. But we're hoping to see you next year at the TheoCup 2021 in Tübingen! We are already looking forward to it. Stay healthy!


TheoCup 2019 - Innsbruck

Vom 24.-26. Mai 2019 ging es für die Tübinger Theologen nach Innsbruck. Im Mannschaftsbus reisten TüThe, TüThe AH, Seven from Heaven und Seven up zu dem sportlichen Highlight des Jahres. Die Altherrenmannschaft sicherte sich dieses Jahr den sechsten Rang, dicht gefolgt von der TüThe auf Platz sieben.

TheoCup 2018 - Eichstätt

Der TheoCup 2018 wurde in Eichstätt ausgetragen. Wir gratulieren den Tübinger Mannschaften zu ihrem erfolgreichen Resultat:
TüThe
5. Platz
TüThe AH
6. Platz
Seven from Heaven
21. Platz

TheoCup 2017

Tübingen war dabei!

TheoCup 2016

Tübingen war dabei!

TheoCup 2013 - "Heimspiel" in Tübingen

TheoCup 2013 fand in Tübingen statt.