Institute of Historical and Cultural Anthropology

Beantragen eines Urlaubssemesters wegen „Corona“ im SoSe 2020 (Stand 15.4.2020)

Für Studierende, die sich aktuell außer Stande sehen, das Studium im Sommersemester fortzuführen, bietet das Studierendensekretariat jetzt eine erweiterte Regelung des Urlaubssemesters an.
Auf Antrag können Studierende sich für das SoSe 2020 beurlauben lassen (s. Antragsformular, Spalte: „sonstiger Grund,z. B.im SoSe 2020 COVID-19-Pandemie“). Die Frist lautet momentan noch „20.4.“ – sie wird jedoch verlängert werden.
Studierende, die einer Risikogruppe angehören, schlechte oder keine Internetverbindungen für die Online-Lehre haben, in besonderer Weise nun in Familienaufgaben eingebunden sind oder aus anderen Gründen dieses Semester keine gleichberechtigten Chancen haben, ihre Studienleistungen erfolgreich zu erbringen, können beim Studierendensekretariat einen Antrag auf Beurlaubung stellen.
Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Seite Beurlaubung.