Institute of Sports Science

Social Media and Sports Day 2015

Am 29. Mai 2015 findet am Institut für Sportwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen der Social Media and Sports Day statt. Im Rahmen von Vorträgen und Workshops setzen sich Referenten aus Wissenschaft und Praxis interdisziplinär mit relevanten Fragestellungen zum Themengebiet auseinander: In welcher Form nutzen Vereine, Verbände und Sportler Soziale Medien? Wer kann besonders von einer Selbstvermarktung profitieren? Wie viel Wahrheit steckt in Kommunikationsbotschaften, die teilweise von professionellen Agenturen realisiert wird? Welchen Einfluss hat eine interessengeleitete Kommunikation von Organisationen und Athleten auf den Journalismus? Und können Sportler aufgrund von unangebrachten Äußerungen in Sozialen Medien gesperrt werden? Der Social Media and Sports Day bietet die Möglichkeit, mit namhaften Wissenschaftlern und ausgewiesenen Medienspezialisten über diese und weitere Fragen zu diskutieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.