Institute of Sports Science

26.04.2022

2. Platz beim dvs-Nachwuchspreis 2022 für Sophie Engelhardt

Auszeichnung beim 25. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft.

Auf dem diesjährigen 25. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) wurde Sophie Engelhardt für ihr Dissertationsprojekt „Entwicklung professioneller Überzeugungen von angehenden Sportlehrkräften im Hinblick auf einen kognitiv aktivierenden Sportunterricht“ mit dem 2. Platz beim dvs-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Der dvs-Nachwuchspreis wird von der Friedrich-Schleich-Gedächtnis-Stiftung gefördert und wurde in der von der Christian-Albrechts-Universität Kiel digital ausgerichteten Veranstaltung verliehen. Das Dissertationsprojekt von Sophie Engelhardt, das sich zwischen Unterricht- und Professionalisierungsforschung im Fach verortet, wird von Jun. Prof. Julia Hapke betreut und von der Studienstiftung des Deutschen Volkes gefördert.

Back