Institute of Sports Science

VR Bank Tübingen eG ist Kooperationspartner des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Tübingen

Die VR Bank Tübingen eG gehört zur Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.

Unser Geschäftsgebiet umfasst die Kreisstadt Tübingen, die Härten und das Steinlachtal. Wir unterhalten eine Bilanzsumme von ca. 1,3 Milliarden Euro, mit 14 Geschäftsstellen in der Region und bieten dabei mehr als 250 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.

Wirtschaftlichen Erfolg verbinden wir mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Das heißt, wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen. Dabei sind uns auch Kooperationen wichtig, weshalb wir uns als verlässlicher Partner für das Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen sehen. Für uns und unsere Mitarbeiter entwickeln wir aus dieser Kooperation die unterschiedlichsten Ansätze im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements und für die Entwicklung eines gesunden, kollegialen Miteinanders, der Stärkung des „Wir-Gefühls“.

Vertrauen, Menschlichkeit und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern prägen unsere Zusammenarbeit. Dabei sind uns die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region besonders wichtig.

Für unsere leistungsstarken Mitarbeiter ist die VR Bank Tübingen ein attraktiver Arbeitgeber. Wir sehen es als unsere Aufgaben an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern. Dabei berücksichtigen wir bei unternehmerischen Entscheidungen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.