Institute of Sports Science

Moritz Strosack

Sportart: Handball
Studiengang: Economics and Business Administration (Bachelor)

Moritz Strosack spielt seit seinem vierten Lebensjahr Handball. Angefangen hat alles beim TuS Altenheim, bei dem er auch alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. Moritz feierte mit der SG Ottenheim/Altenheim die Baden-Württembergische Meisterschaft in der B-Jugend und die darauffolgende Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft. Parallel belegte er mit dem Südbadischen Handballverband den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Daraufhin wurde Moritz für die Jugendnationalmannschaft gesichtet und absolvierte einige Lehrgänge. Am 9. Februar 2016 debütierte er für die Jugendnationalmannschaft. Bis jetzt stehen 16 Länderspiele auf seinem Konto. Im Sommer 2016 kam die Einladung für die Europameisterschaft in Kroatien, die mit dem dritten Platz abgeschlossen wurde. Für die Saison 2017/18 wechselte der 18-Jährige zum HBW Balingen/Weilstetten und ist dort im Perspektivkader der 1. Mannschaft sowie im Kader der 2. Mannschaft.