Institute of Sports Science

Nicolas Mehrer

Sportart: Triathlon
Studiengang: Geschichte und Englisch (Bachelor of Education)

Zum Ausdauersport fand Nicolas Mehrer 2009 über das Mountainbike fahren mit Freunden. 2012 wechselte er zum Triathlon und ist der Sportart seitdem verbunden. Während seiner Schulzeit konnte er sich in Nachwuchswettkämpfen des Baden-Württembergischen Triathlon-Verbands mit anderen Nachwuchsathleten mal mehr und mal weniger erfolgreich messen. Sein persönliches Highlight aus dieser Zeit war der 2. Platz bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2016 und die anschließende Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Junioren.

Darauf aufbauend konnte er, nach seinem Abitur 2016, seine sportlichen Leistungen weiter steigern und startet nun für den SV Nikar Heidelberg in der Triathlon-Bundesliga. Daneben zählen die Rennen im Rhein Neckar Cup und perspektivisch die Mittel- und Langstrecke zu seinen sportlichen Zielen.