Institute of Sports Science

Saskia Putzke

Sportart: Handball
Studiengang: Sportwissenschaft mit dem Profil "Sportmanagement" (Master)

Saskia begann in Bayern mit Handball spielen. Mit dem TSV Ismaning gewann sie verschiedene bayrische Meisterschaften. Im Alter von 16 Jahren wechselte sie ins Handballinternat zur HSG Blomberg-Lippe. Dort konnte sie mit der 2. Damenmannschaft einmal die Meisterschaft in der dritten Liga gewinnen. Zudem wurde sie mit der A-Jugend 2012 und 2013 Deutscher Vizemeister.

Danach schloss sie sich dem Bundesligisten TuS Metzingen an. Während dieser Zeit konnte sie ihr Bachelorstudium Sportwissenschaft mit dem Profil Sportmanagement erfolgreich abschließen. Aufgrund einer Vielzahl von Verletzungen und Krankheit hat sie nun den Weg in die 2. Liga genommen. Dort spielt sie momentan bei der SG H2Ku Herrenberg und kann ihre Erfahrungen positiv in das Spiel der Mannschaft einbringen. Neben dem Handball möchte sie auch ihren Master in Sportmanagement erfolgreich absolvieren.

Das Wichtigste für sie ist, den Spaß am Leistungssport nicht zu verlieren, egal, was man durchgemacht hat.