Geschichtliche Landeskunde und Historische Hilfswissenschaften

MA Hilfswissenschaften

Master-Studiengang (M.A.) Geschichtswissenschaften mit der
Spezialisierung Hilfswissenschaften

Die bisherigen vier Schwerpunkt-Zusätze in der Studiengangbezeichnung (die drei Großepochen und Historische Hilfswissenschaften als mögliche Schwerpunkte) wurden gestrichen, so dass es also künftig - abgesehen vom deutsch-französischen Master-Studiengang TübAix - nur noch einen Masterstudiengang "Geschichtswissenschaft" gibt, innerhalb dessen man sich genau wie bisher spezialisieren kann und muss. Bei der Spezialisierung auf Historische Hilfswissenschaften entfällt allerdings das Pflichtpraktikum, da das Curriculum durchgehend einheitlich strukturiert wurde.

Weitere Informationen zur Spezialisierung Hilfswissenschaften finden Sie im Modulhandbuch hier.