Institute of English Languages and Literatures

Erstiwoche 2018

Liebe Erstis,

vom 9.-17. Oktober findet die Erstiwoche statt, in der ihr verschiedene Workshops besuchen und bei verschiedensten Events mit uns Tübingen, die Uni und eure neuen Kommilitonen kennenlernen könnt.

Für die Workshops und die Stocherkahnfahrten ist die Teilnehmerzahl begrenzt, ihr müsst euch deshalb über das Anmeldeformular dazu anmelden. Zu allen anderen Veranstaltungen könnt ihr einfach dazustoßen. Um uns die Planung zu erleichtern (genügend Getränke, Snacks, etc.), könnt ihr euch aber trotzdem auch hierzu (unverbindlich) anmelden.

Wir möchten euch auch jetzt schon herzlich zu unserer ersten Fachschaftssitzung im Wintersemester einladen. Lernt uns kennen und schaut euch an, was "hinter den Kulissen" der Erstiwoche passiert. Den Termin werden wir spätestens während der Erstiwoche bekanntgeben!

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Eure Fachschaft Anglistik / Amerikanistik

Termine zum Vormerken

  • Vom 2.-4. November (Freitag bis Sonntag) findet die Brechtbau-Erstihütte für alle Erstis der Neuphilologie statt. Die Anmeldung wird Mitte Oktober freigeschaltet. Die Plätze sind begrenzt und schnell sein lohnt sich!
  • Das Clubhausfest der Brechtbau-Fachschaften am 8. November (ab 21 Uhr im Clubhaus)