Institute of Media Studies

Teams 2015

Die Nachzügler

Spieler: Lena Herrmann, Hilal Özcan, Annemarie Schreiber

Filmtitel: Let's play University!

Unser Team in 3 Worten: flexibel, belastbar, kreativ

Wir haben Lust einen Kurzfilm zu drehen, weil…
...wir gern neue Erfahrungen sammeln wollen und es uns gefällt, selbst kreativ zu werden und etwas „Eigenes“ schaffen zu können.

Unsere Erfahrungen in der Filmproduktion: Das ist für uns alle absolutes Neuland. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn alles klappt!

Unsere Wünsche und Erwartungen: Dass wir unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden können.

Mögliche Probleme: Unser Thema ist technisch recht schwer umzusetzen; wir müssen uns gute Kenntnisse in Animation aneignen. Und am Ende soll der Film natürlich auch toll aussehen – eine Herausforderung!

Darum wird unser Film gewinnen: Da wir mutig waren und uns für das anspruchsvollere Konzept entschieden haben! Zudem sind wir drei ziemliche Gaming-Muffel – wenn wir mal ein Playstation-Spiel mitspielen, verlieren wir garantiert. Darum wollen wir jetzt mal den Spieß umdrehen - und gewinnen :-) !

So belohnen wir uns nach einem stressigen Drehtag: Wir würden gemeinsam bei einer schönen Tasse heißem Tee (oder wahlweise Kakao) den Tag gemütlich ausklingen und im Gespräch Revue passieren lassen.

Die Nachzügler