Institute of Media Studies

Teams 2015

Dispute is Power

Spieler: Paul-David Bittner, Hannah El Hadidi, Johannes Sebastian Schmid

Filmtitel: Life is a game

Unser Team in 3 Worten: kontrovers, kreativ, eins

Wir haben Lust einen Kurzfilm zu drehen, weil…

„Ernsthaft? Film oder Klausur? Ist doch klar, dass wir uns auf den Dreh gestürzt haben.“

Unsere Erfahrungen in der Filmproduktion: Johannes hat sein Praktikum an der Film AK Ludwigsburg gemacht und Hannah hat vorm Studium ein Jahr Set-Praktika in Hamburg gemacht.

Unsere Wünsche und Erwartungen: „Mal wieder drehen zu dürfen!“ (Johannes) „Ja, das fehlt neben dem BA Studium. Ich weiß nicht, wie‘s Euch geht. Aber ich will unbedingt wieder ans Set nach dem Studium. Da erinnert das Tübinale Projekt mich richtig daran, wofür ich dieses Studium eigentlich mache“ (Hannah)

Mögliche Probleme: Wir haben ziemlich konkrete Vorstellungen unserer Filmwelt. Die müssen wir natürlich erstmal auf das, was wir unter diesen Produktionsbedingungen und ohne weitere Spezialisten umsetzen können, runterbrechen.

Darum wird unser Film gewinnen: Lachen* Naja! Mal schauen, was für Filme so eingereicht werden. Und wie unser Film überhaupt am Ende aussieht! Dann sprechen wir uns dazu nochmal ;-)

So belohnen wir uns nach einem stressigen Drehtag: Johannes: Bier, Paul-David: Fussball, Hannah: Ich finde, ein produktiver Drehtag ist eine der besten Belohnungen! Ich weiß nicht, ob das absurd klingt aber man kreiert da gemeinsam eine ganz neue Welt...

Dispute is Power