Institute of Media Studies

Teams 2015

Game of Art

Spieler: Maria Klebanova, Vasilena Terzyiska, Sarah Segsa

Filmtitel: Pacman - der Film

Unser Team in 3 Worten: international, multilingual, individuell

Wir haben Lust einen Kurzfilm zu drehen, weil…
...wir unser theoretisches Studium gerne mit Praxis untermauern würden, um weitere Erfahrungen zu sammeln und wir so auch unsere eigene Kreativität und unsere eigenen Ideen einbringen und umsetzen können.

Unsere Erfahrungen in der Filmproduktion: Teilweise wurden schon hobbymäßige Erfahrungen (unter anderem im Bereich Animation) gesammelt, die allerdings keinen hohen Standards entsprachen.

Unsere Wünsche und Erwartungen: Neue Erfahrungen und neues Wissen, sowie technische Praxis und Weiterbildung im Bereich Film. Außerdem das vorlesungsbegleitende Umsetzen des Themas „Medienkonvergenz“ unter professionelleren Bedingungen.

Mögliche Probleme: Im Rahmen der zeitlichen Vorgaben zu bleiben, Ideen real umzusetzen, sodass sie den Erwartungen entsprechen, Schauspieler und Statisten zu finden.

Darum wird unser Film gewinnen: Er ist kreativ und lustig und kann auch von jedem (auch nicht Medienwissenschaftlern) werden.

So belohnen wir uns nach einem stressigen Drehtag: Wie wäre es mit einem gemeinsamen Cocktail in einer Bar? ;-)

Game of Art