Institute of Media Studies

Teams 2015

Tarantinas

Spieler: Tamara Berger, Magdalena Neubig und Christine Rossig

Filmtitel: Lebendig.

Unser Team in 3 Worten: Talentiert, chaotisch, mysteriös!

Wir haben Lust einen Kurzfilm zu drehen, weil…
...wir gerne einen Spielfilm drehen wollen und uns dem Thema Medienkonvergenz auf kreative Art und Weise nähern wollen.

Unsere Erfahrungen in der Filmproduktion: Zwei von uns haben schon für eine Lehrredaktion einen Film gedreht oder arbeiten bei Campus TV – ganz grün hinter den Ohren sind wir also nicht ;-)

Unsere Wünsche und Erwartungen: Spaß haben, kreativ sein, etwas lernen – und einen tollen Film drehen.

Mögliche Probleme: Unsere Story verlangt den Hauptdarstellern großes schauspielerisches Können ab – könnte schwierig werden, die passenden Schauspieler zu finden.

Darum wird unser Film gewinnen: Weil sich unsere Story von den anderen abhebt und der Film ein überraschendes Ende nimmt. Hier kann natürlich noch nicht alles verraten werden, aber ihr werdet begeistert sein! :-)

So belohnen wir uns nach einem stressigen Drehtag: Wir sitzen vor unserem imaginären offenen Kamin und schlürfen eine heiße Schokolade mit VIEL Sahne!

Tarantinas