Härtefallantrag und Fristverlängerung
Informationen zum Stellen eines Härtefallantrags oder eines Antrags auf Fristverlängerung als PDF.
Es gibt kein Formular für einen Härtefallantrag.
Bitte erstellen Sie einen Brief, in dem Sie
- Ihre vollständige Adresse, Emailadresse, Ihre Matrikelnummer und Geburtsdatum, Ihren Studiengang und Ihre Fachsemesterzahl nennen,
- darlegen, was Sie beantragen,
- nachvollziehbar, aber knapp begründen, warum es zu dieser Situation kommen ist
- und im Falle einer Fristverlängerung erläutern, für welchen Zeitraum Sie eine Fristverlängerung benötigen.
Bitte legen Sie dem Antrag entsprechende Atteste oder Arbeitspläne mit Zeitangaben bei.
Adressat des Härtefallantrags ist der Studiendekan in seiner Funktion als Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Nachdem der Härtefallantrag im Studiendekanat eingegangen ist, wird der Prüfungsausschuss einberufen, der über Ihren Antrag entscheidet. Sie erhalten dann möglichst zeitnah eine Rückmeldung.