Uni-Tübingen

Termindetails

19.03.2023 | Museum der Universität Tübingen

Ausgrabungen in Troia

Themenvorträge zur Ausstellung Troia, Schliemann und Tübingen

Date:

19.03.2023 11:00 until 12:00

Location:

Fünfeckturm, Museum Alte Kulturen, Schloss Hohentübingen, Burgsteige 11

Speaker:

Marit Planeta B.A.

Further Informationen : https://www.unimuseum.uni-tuebingen.de/de/infos/event-details/ausgrabungen-in-troia

Dieser Vortrag bietet einen Überblick über den Siedlungshügel Hisarlık mit seinen zahlreichen Schichten und die Entwicklung der Ausgrabungen von Calvert bis Korfmann. Viele Interessierte stellen sich die Frage, von wann bis wann Hisarlık besiedelt war, wie viele Bauphasen es gab und wie groß die Stadt war. Diesen Fragen soll nachgegangen werden.

Die sonntäglichen Themenvorträge im MUT | Alte Kulturen auf Schloss Hohentübingen sind ein bereits seit vielen Jahren erprobtes, sehr erfolgreiches Format. Auch zum Jubiläumsthema „Troia“ bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehrere Veranstaltungen an.
Keine Anmeldung erforderlich
Preis: 3 Euro + Eintritt
Dauer: Etwa 60 Minuten

Back