Uni-Tübingen

Press Releases Archive

23.04.2020

Kinder-Uni und Kinder-Uni-Forschertag entfallen

Universität Tübingen setzt kindgerechte Vorlesungsreihe und Workshops dieses Jahr aus

Die Universität Tübingen setzt dieses Jahr die Kinder-Uni und den Kinder-Uni-Forschertag aus. Die geplanten Veranstaltungen sind aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Maßnahme dient sowohl dem Gesundheitsschutz der Kinder und Eltern als auch der veranstaltenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Es lässt sich zurzeit nicht abschätzen, ab wann Präsenzveranstaltungen mit einem größeren Publikum wieder möglich sein werden. 

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen“, sagte Professorin Karin Amos, Prorektorin für Studierende, Studium und Lehre. Der Vorschlag, die Veranstaltungsreihe im Internet anzubieten, sei diskutiert aber letztlich verworfen worden. „Der Charme der Kinder-Uni liegt in der Live-Erfahrung eines echten Hörsaals und in dem direkten Kontakt zu Professorinnen und Professoren“, sagte Amos: „Vor diesem Hintergrund kam für die Universität eine digitale Veranstaltungsreihe nicht infrage.“ Das Rektorat bittet die Kinder aus Tübingen und der Region um Verständnis für die Entscheidung. 

Kontakt: 

Alisa Koch
Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
 Telefon 07071/29-76724
alisa.kochspam prevention@uni-tuebingen.de 

Pressekontakt:

Eberhard Karls Universität Tübingen
Hochschulkommunikation
Dr. Karl Guido Rijkhoek
Leitung

Antje Karbe
Pressereferentin
Telefon +49 7071 29-76789
Telefax +49 7071 29-5566
antje.karbespam prevention@uni-tuebingen.de

www.uni-tuebingen.de/universitaet/aktuelles-und-publikationen

Downloads

Back