Universitätsbibliothek

PCB-Bib (Pharmazie - Chemie - Biologie)

Die PCB-Bib befindet sich im Hörsaalzentrum und gehört organisatorisch zur Bereichsbibliothek Naturwissenschaften.
In der PCB-Bib finden Sie:

• Präsenzbestände für die Nutzung vor Ort der Fächer Biochemie, Biologie, Chemie, Geowissenschaften und Pharmazie (ggf. ist auf Anfrage eine Kurzausleihe möglich)
  • Zeitschriftenhefte der Fächer Biochemie, Biologie, Chemie und Pharmazie, sowie gebundene Zeitschriften im Untergeschoß der Bibliothek.

Der Biologiebibliotheksbestand ist neben dem Bestand in der PCB-Bibliothek auf mehrere Standorte innerhalb der Fakultät für Biologie verteilt.
An welchem Standort sich das gewünschte Medium befindet, können Sie aus der Übersicht der Sonderstandorte erkennen.

Buchbestellungen für die Lehrstühle der Biologie erfolgen über: bereichsbibliothek.biologiespam prevention@ub.uni-tuebingen.de

Die PCB-Bib ist mit nicht-reservierbaren Gruppen- und Einzelarbeitsplätzen ausgestattet, es stehen PCs und Kopierer/Scanner zur Verfügung.