19.03.2025
Die Spring School 2025 brachte eine engagierte Gruppe von Early Career Researchers aus den Bereichen Geowissenschaften und Umweltwissenschaften zusammen, um sich mit dem Thema Unsicherheit auseinanderzusetzen. In drei intensiven Tagen wurden wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, um Unsicherheiten in geowissenschaftlichen Daten und Modellen effektiv zu kommunizieren.
Unter der Leitung von Solmaz Mohadjer, Michael Pelzer vom Research Center for Science Communication und Peter Dietrich vom Department of Geosciences setzten sich die Teilnehmenden mit den Herausforderungen von Unsicherheiten in den Geowissenschaften auseinander. In interaktiven Workshops und Diskussionen wurden Lösungsansätze und Strategien zur Visualisierung von Unsicherheiten für ein Fach- und Laienpublikum erarbeitet.
Die Spring School hat nicht nur das Bewusstsein für die Bedeutung der Kommunikation von Unsicherheiten geschärft, sondern auch den Grundstein für zukünftige Kooperationen gelegt.
Weitere Informationen zur Spring School finden Sie unter:
https://dice-uncertainty.org/teaching.html