Hochschulsport

10.09.2021

Der Hochschulsport sucht studentische Hilfskraft

Der Hochschulsport der Universität Tübingen sucht für mediale und digitale Sportprogramm- und Projektarbeiten eine Studentische Hilfskraft (w/m/d). Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen können bis zum 20.09.2021 per E-Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei) an hsp-info@ifs.uni-tuebingen.de geschickt werden.

Im Hochschulsport der Universität Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Studentischer/ studentische Mitarbeiter*in

Der Hochschulsport [HSP] hat die Kernaufgabe allen Studierenden und Bediensteten der Universität Tübingen ein bedarfsorientiertes, abwechlungsreiches Sportangebot zu organisieren. Durch die Pandemie und den die damit verbundenen Lockdowns im Bereich Sport, haben den HSP vor große Herausforderungen gestellt. Mit dem Aufbau eines digitalen Studios konnte der HSP auch zu Pandemiezeiten seine Nutzer*innen sportlich aktiv halten. Der HSP will auch weiterhin ein digitales Angebot offerieren und sucht hierfür einen studentischen/ eine studentische Mitarbeiter*in.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

• Organisation und Durchführung der Studioaufnahmen und des Livestreams
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Hochschulsports
  • Weiterentwicklung des Studios
  • Mediale Begleitung von Sportevents und Veranstaltungen
  • Bearbeitung von Bild, Ton und Videoaufnahmen
  • Konzeptionelle Mitarbeit in verschiedenen Digitalisierungsprojekten
  • Allgemeine Mitarbeit in den verschiedenen Bereichen des Hochschulsports (Servicebüro, Studentische Gesundheitsförderung, Kraft- und Fitnesshalle)

Anforderungsprofil:

• Studierende der Universität Tübingen, vorzugweise Medienwissenschaft oder Rhetorik
  • Vorerfahrung mit Schnitt- und Bearbeitungsprogrammen (z.B Premiere, After Effects, Photoshop etc.)
  • Kenntnisse über die Funktionsweise von Youtube und anderen gängigen Plattformen.
  • Kreativität und ein Gefühl für Multimediale Projekte
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Grundlegendes Wissen über Kamera- und Tonequipment

Was wir bieten:

Mitarbeit in einem motivierten Team, Weiterbildungsmöglichkeiten über den Deutschen Hochschulsportverband, Mitarbeit bei institutsübergreifenden Projekten.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 20.09.2021 per E-Mail (zusammengefasst in einer pdf-Datei) an hsp-info@ifs.uni-tuebingen.de. Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Frau Arzberger per E-Mail (hsp-info@ifs.uni-tuebingen.de).