Hochschulsport

25.03.2021

Hochschulsport Tübingen bei der "Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten" mit dabei

Am 25.03.2021 findet die digitale Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten des Diversitätsorientierten Schreibzentrums statt. Auch der Hochschulsport ist gemeinsam mit dem Studentischen Gesundheitsmanagement mit dabei.

Auch in diesem Jahr organisiert das Schreibzentrum wieder die Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten – zum ersten Mal digital. In der Nacht vom 25. auf den 26. März – zwischen sechs Uhr abends und zwei Uhr morgens – wird gemeinsam online geschrieben, geschrieben, geschrieben… Im Verlauf der Langen Nacht stehen den Studierenden die Schreibberater/innen und Tutor/innen des Schreibzentrums sowie viele weitere Berater/innen, Tutor/innen und Mentor/innen aus den verschiedenen Fakultäten und der Universitätsbibliothek über Videokonferenzen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch der Hochschulsport und das Studentische Gesundheitsmanagement sind mit verschiedenen Entspannungs- und Re-Mobilisierungsangeboten dabei! Stündlich erwartet die Studierende eine aktive Bewegungspause mit dem Bewegungssnack digital. Wer es doch etwas entspannter angehen möchte kann an einer von drei Yoga Einheiten teilnehmen. Alle Bewegungsangebote sind - im Sinne der studentischen Gesundheitsförderung- für alle Studiereden kostenfrei.

Darüber hinaus erwartet die Studierende auf der Ilias Plattform der Veranstaltung weitere Informations- und Mitmachangebote.

Der Hochschulsport wünscht viel Spaß bei der "Langen Nacht"!