Hochschulsport

05.12.2022

Stellenausschreibung SGM- Botschafter:in (20 Std./Monat)

Das Studentische Gesundheitsmanagement BeTaBalance der Universität Tübingen sucht für die Umsetzung einer uniweiten Social Media Kampagne über gesundheitsfördernde Angebote eine Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (w/m/d) als Moderator:in in der Rolle einer SGM-Botschafterin/ eines SGM-Botschafters im Umfang von 20 Stunden/Monat.

Die Stelle ist ab 01.03.2023 zu besetzen und bis 30.07.2023 befristet. Das SGM BeTaBalance hat von EUPD Research, der Handelsblatt Media Group und der Techniker Krankenkasse den Exzellenzstatus für studentisches Gesundheitsmanagement verliehen bekommen. Aufbauend auf diesem Exzellenzstatus soll durch eine Social Media Kampagne, die überwiegend auf Instagram ausgestrahlt und über Kurzvideos realisiert werden soll, den Studierenden aufgezeigt werden, welche vielfältigen und vorbildhaften Gesundheitsangebote die Universität Tübingen zu bieten hat.

Aufgaben:

• Moderation der Kurzvideos/Folgen der Kampagne über die verschiedenen Einrichtungen und deren gesundheitsfördernden Angebote für Studierende
• Mitgestaltung an den Storyboards der einzelnen Folgen
• Unterstützung bei organisationalen Absprachen der Kurzvideo-Drehs mit den einzelnen Einrichtungen
• Recherchearbeiten

Ihr Anforderungsprofil:
• Souveränes Auftreten, kommunikationsfreudig und motivierend vor der Kamera
• Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und strukturierter Arbeitsweise • Interesse an der Thematik
• Kreatives Denken sowie Generieren innovativer Ideen wünschenswert

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 22.01.23 mit Ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und einem kurzen Video anstelle eines Motivationsschreibens an die Koordination des SGM BeTaBalance, Frau Monika Teuber (Institut für Sportwissenschaft, Wilhelmstraße 124, 72072 Tübingen; E-Mail: monika.teuber@uni-tuebingen.de). Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.