Osteuropäische Geschichte und Landeskunde

02.11.2020

Online-Tutorium des Instituts online!

NEU!

Das Online-Tutorium des Instituts für Osteuropäische Geschichte und Landeskunde ist nun online!

Es bündelt nützliche Hinweise für Studierende der Osteuropäischen Geschichte und gibt eine erste Orientierung für Referate, Hausarbeiten oder Prüfungen. Es ergänzt die Tutorien und Mentorate an unserem Institut. Sie finden es unter der Rubrik "Studium" der Homepage.

Sie finden hier: eine Zusammenstellung mit einführender Literatur und den wichtigsten Zeitschriften, Transliterationsregeln für kyrillische Schriften, eine Übersicht zu historischen Maßen und Kalendern, hilfreiche Internetlinks z. B. für digitale Quellen oder Osteuropa-Plattformen sowie grundlegende Zitationsrichtlinien für Hausarbeiten und Referate.