Institut für Medienwissenschaft

07.10.2021

Herzlich Willkommen am Institut für Medienwissenschaft!

Wir freuen uns sehr, alle neuen BA- und MA-Studierenden am Dienstag, dem 19. Oktober 2021 um 10.15 Uhr im Rahmen einer zentralen Begrüßungsveranstaltung des Instituts willkommen zu heißen. Die Veranstaltung wird in diesem Semester digital stattfinden und von Prof. Dr. Martina Thiele gehostet.

Im Anschluss an die zentrale Begrüßungsveranstaltung finden zusätzlich getrennte Einführungen für die neuen BA- und die neuen MA-Studierenden statt. Beginn dieser auch digital angebotenen Veranstaltungen ist jeweils um 12.15 Uhr. Die BA-Veranstaltung wird von Dr. Torsten Maurer und die MA-Veranstaltung von Dr. Anne Ulrich gehostet. Während dieser Einführungsveranstaltungen erhalten die neu eingeschriebenen Studierenden Informationen zu den Lehrveranstaltungen im Wintersemester und zum Ablauf des Studiums. Zudem besteht die Gelegenheit, Fragen zum Studieneinstieg zu stellen.

Die Links bekommen Sie als eingeschriebene BA- und Master-Studierende per E-Mail zugeschickt (sollten Sie bis zum 15. Oktober noch keine Mail erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an Frau Birgit Losch: birgit.loschspam prevention@uni-tuebingen.de).