Institut für Medienwissenschaft

23.04.2021

Animationsvortrag von Naima Alam an der Universität Zürich

Animation Lecture at the University of Zurich by Naima Alam

Naima Alam vom Zentrum für Medienkompetenz hielt am Donnerstag, den 15. April 2021, einen Einführungsvortrag zum Thema "Steps to Creating Explainer Animation" an der Universität Zürich. Dieser Vortrag war Teil eines laufenden Seminars mit dem Titel "Veranstaltung Nachhaltigkeitskommunikation und Normen, Gewohnheiten, Reaktanz", geleitet von Professor Dr. Werner Wirth und unserer Alumna Anna Schorn.

Naima Alam arbeitet an ihrer Doktorarbeit über die Produktion von Erkläranimationen  am Lehrstuhl von Professor Dr. Susanne Marschall und teilte während dieser Sitzung ihre Forschungsergebnisse mit den Studierenden in Zürich, die für ihren Kurs die Erstellung von Animationsfilmen planen.

______________________________

Animation Lecture at the University of Zurich by Naima Alam

Naima Alam from The Center for Media Competence conducted an introductory lecture on "Steps to Creating Explainer Animation" at the University of Zurich on Thursday 15 April 2021. This lecture was part of an on-going seminar titled "Veranstaltung Nachhaltigkeitskommunikation und Normen, Gewohnheiten, Reaktanz", led by Professor Dr. Werner Wirth and our alumna Anna Schorn.

In the lecture, Naima Alam, who is working on her PhD thesis on the production of explainer animations under the supervision of Professor Dr. Susanne Marschall, shared her research findings with the students in Zürich who will create animated films for their course.