Methodenzentrum

Dr. Zachary Roman

Postdoc-Forscher

Büro

Quantitative Methoden der Intervention und Evaluation

Universität Zürich

zacharyjoseph.romanspam prevention@uzh.ch

Forschungsinteressen

  • Autoregressive Ansätze zur Modellierung räumlicher und sozialer Abhängigkeiten mit Schwerpunkt auf Entwicklungen bei Strukturgleichungsmodellen (SEM).
  • Neuartige Implementierungen latenter Klassifikationsmodelle wie Mischungsmodellierung und dynamische latente Klassenansätze.

Kurzvita

seit 2019
Postdoctoral Forscher

Departement für Psychologie, Psychologische Methoden, Evaluation und Statistik

 

an der Universität Zürich |

 

70% Forschung, 20% Lehre, 10% Beratung

2016-2019
Ph.D. Quantitative Psychologie, Nebenfach Informatik

an der Universität von Kansas

2014-2016
M.S. in Quantitative Psychologie

an der Illinois State University |

 

Dissertation: Evaluierung der batterieübergreifenden Bewertung: Eine Monte-Carlo-Studie

2011-2014
B.A. in Psychologie, Nebenfach Soziologie

an der Universität Ohio

Publikationen

Ausgewählte Publikationen

  • Roman, Z. J., Brandt, H., (2021). A Latent Auto-regressive Approach for Bayesian Structural Equation Modeling of Spatially or Socially Dependent Data, Multivariate Behavioral Research. Article
  • Ho, A. T., Roman, Z. J., Wu, M. Y., (In press). Big Data applications: exploratory data analytics of public safety concerns. In Welch, E., (.Ed) Electronic government Research Handbook, IGI Global
  • Knopf-Amelung, S., Brommelsiek, M., Peterson, J. A., Roman, Z., & Graybill, T. L. (2018). Developing a measure for health professionals’ attitudes toward veterans. Journal of Nursing Education and Practice, 8(7), 60-67. Article
  • Schneider, W. J., & Roman, Z. (2018). Fine-tuning cross-battery assessment procedures: After follow-up testing, use all valid scores, cohesive or not. Journal of Psychoeducational Assessment, 36(1), 34-54. Article
  • Roman, Z. J. (2016). Optimizing cross-battery assessment procedures for reading-based specific learning disorder diagnosis: A Monte Carlo study. Illinois State University. [Master’s Thesis]
  • Mann, T. D., Hund, A. M., Hesson‐McInnis, M. S., & Roman, Z. J., (2017). Pathways to school readiness: Executive functioning predicts academic and social–emotional aspects of school readiness. Mind, Brain, and Education, 11(1), 21-31. Article
  • Jadallah, M., Hund, A. M., Thayn, J., Studebaker, J. G., Roman, Z. J., & Kirby, E. (2017). Integrating geospatial technologies in fifth-grade curriculum: Impact on spatial ability and map-analysis skills. Journal of Geography, 116(4), 139-151. Article

Für Informationen über Berufserfahrung, Lehrerfahrung, eingeladene Vorträge, Workshops usw. Besuchen Sie meine Website