Institut für Sportwissenschaft

Promotionspreis 2018 für Dr. Georgios Nalbantis

21.07.2018 –  Auf Vorschlag der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät verlieh die Universität Tübingen Dr. Georgios Nalbantis in Würdigung seiner herausragenden Dissertation „Perceived game uncertainty and suspense: A test of the uncertainty of outcome hypothesis using a stated preference approach“ den Promotionspreis 2018.

Den Preis übergab der Rektor der Universität Tübingen Prof. Dr. Bernd Engler zusammen mit dem Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät Prof. Dr. Josef Schmid im Rahmen der jährlich stattfindenden Zentralen Promotionsfeier.

Das Promotionsprojekt von Dr. Nalbantis wurde durch das João Havelange Forschungsstipendium von FIFA / CIES unterstützt. Ergebnisse wurden in renommierten Fachzeitschriften wie Economic Inquiry und dem Journal of Sports Economics veröffentlicht.

Die Dissertation wurde im Rahmen der Research Line 1 „Leagues and Competitions“ des Arbeitsbereichs Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik verfasst und von Prof. Dr. Tim Pawlowski betreut. Als zweiter Gutachter fungierte Prof. Dr. Christian Deutscher (Universität Bielefeld).